Ökologie, Evolution und Genetik, mit Bastian Greshake (Explorism006)

flattr this!

Bastian Greshake (© Bastian Greshake)

Nachdem ich in den vergangen Episoden einen vor allem sozialwissenschaftlichen und soziologischen Blick einnehmen konnte, freue ich mich, dass ich in dieser Folge den Schritt in die Naturwissenschaften gehen konnte. Gemeinsam mit Bastian Greshake bin ich in das Fachgebiet der Biologie eingetaucht – wiederum ein sehr weites Feld. Mit Bastian habe ich vor allem über seinen derzeitigen Master-Abschluss, seine Projekte und seinen geplanten Weg in die Wissenschaftswelt im Fachgebiet Biologie gesprochen.

Übrigens scheint sich die Audioqualität meiner Gesprächspartner in diesem Podcast zu einem Running Gag zu entwickeln, denn auch Bastian klingt stellenweise, als hätte er ein Kohlemikrofon verwendet und changiert leider auch in der eigenen Lautstärke. Ich hoffe aber es ist erträglich und wünsche viel Spaß beim Hören!



Mitwirkende: Matthias Fromm

Die Themen im Einzelnen:

4 Gedanken zu “Ökologie, Evolution und Genetik, mit Bastian Greshake (Explorism006)

  1. Pingback: Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.